Re: Wundermittel "Keramische Motorbeschichtung" = Gut oder ein Verkaufsgag?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Olav Kuhlmann am 17 Februar, 2004 um 10:00:00

Antwort auf: Wundermittel "Keramische Motorbeschichtung" = Gut oder ein Verkaufsgag? von Hägar am 10 Februar, 2004 um 08:16:50:

: Hallo Kollegen,

: es gibt Zusätze fürs Motorenöl, die viele Vorteile bieten sollen. Unter anderem längere Lebensdauer, weniger Verbrauch, weniger Reibung, usw.
: Ist das wirklich so, oder hat das eher für den Fahrer ein Plazebo-Wirkung? Wie verhalten sich die chem. Partikel in Wälzlagern? Bei Gleitpaarung (Zyl-Kolben) kommt mir das sinnvoll vor, aber sonst sind mir die Mittel nicht eindeutig aussagekräftig fundiert. Hat jemand schon Erfahrungen hierzu gesammelt?
: Freue mich über Info.
: Gruß Hägar

Hallo Hägar
Habe mir vom QMI Öl mit Teflon für Motor und Getriebe schenken lassen.
Ist jetzt ca. 2tkm drin und beim Getriebe bemerke ich ein leichteres Schalten sowie ein etwas leiseres einlegen des 1 Ganges.
Beim Motor ist mir nichts aufgefallen. Der Spritkonsum ist meiner Meinung unverändert und das Ansprechverhalten ist und war gut.
Die längere Lebensdauer konnte ich bis jetzt
nicht bestätigen und im Nachhinein bin ich froh es nicht bezahlt zu haben.
bis dann
Olav


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]