Normal oder Super?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MartinB am 16 Februar, 2004 um 10:29:04

Antwort auf: Geräusche beim Kurven fahren!? von Henno am 13 Februar, 2004 um 19:57:21:

Dazu kommt direkt die Gegenfrage: Klingelt sie denn?

Falls sie mit Normal nicht klingelt, gibt es nicht einen einzigen Grund, Super zu tanken.

Falls du dir nicht sicher bist, dann zieh mal bergauf im hohen Gang bei geringer Drehzahl ordentlich das Gas auf. Wenn es dann so klingt, als ob jemand von unten Split gegen den Motor wirft, dann ist das Beschleunigungsklingeln. Eigentlich nicht sehr schlimm, aber wenn du es nicht magst dann kannst du das unter Umständen mit Super wegbekommen.
Die viel bessere Methode ist eine größere Hauptdüse. Mach mal eine 160er rein. Das kostet fast nichts, beseitigt das Klingeln normalerweise zuverlässig und gibt meines Erachtens auch bei mittleren Drehzahlen eine spürbare Verbesserung des Durchzugs. Die Mehrkosten für Super spart man sich dann auch noch.
Ist aber nicht legal wg. Abgase und so.
Die älteren 1000er Boxer hatten übrigens auch 160er Düsen.

Gruß
Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]