Maße für den Umbau G/S für 4 Loch HAG


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andreas Mueller am 15 Februar, 2004 um 10:55:08:

Antwort auf: Frage zu Achsantrieb von hermann am 10 Februar, 2004 um 20:18:49:

Hallo Hermann,
meine GS Nabe muss 21 mm abgedreht werden. Der Abstand zwischen Nabe und Achsantriebsgehäuse betragt 20 mm, 1 mm Überlappung des Spritzwasserschutzes sollte reichen. Du solltest deine Nabe vorsichtshalber nachmessen da ich bei einer anderen Nabe 21 mm gemessen hatte (toleranz? meine Optik?). Ich werde bei mir eine 3,5“x18“ Felge verwenden. Bei der 17“ Felge bekommt man Probleme mit der Aussparung der Schwinge. Meine Felge lasse ich so Einspeichen das die Außenseite der Felge 2 mm tiefer ist als der Rand der Nabe (wenn man das Rad mit der Bremstrommelseite auf die Werkbank legt hat die Felge 2 mm abstand zur Werkbank) Das Maß ist natürlich auch von der Felgenform (breite der Felgenwange) und der Reifenbreite abhängig, ich werde einen 140/70x18 aufziehen Der 4.00x18 ist auf der 2,15 Felge 118 mm breit (Felge außen 87 mm), Ich habe noch eine TT 600 mit 3,5x17 und 150/60x17. Der 150iger ist auf der 3,5“ Felge 142 mm breit, die Felge 111 mm. Um halbwegs gerade Speichen hinzubekommen nehme ich eine außermittig gebohrte Felge.
Viele Grüße Andreas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]