Re: Bergnockenwelle/Drehmomentnocken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RGregor am 11 Februar, 2004 um 14:04:57:

Antwort auf: Re: Bergnockenwelle/Drehmomentnocken von Niels Hansen am 10 Februar, 2004 um 14:11:11:

Hallo Nils!
Hier mal in Kurzform meine Erfahrungen mit der R90/5:
Die Motorcharakteristik bleibt mit den R90 Zylindern in etwa die gleiche wie mit den R75, nur über den gesamten Drehzahlbereich mit deutlich mehr "Dampf".
Soll heißen: unten rum und im mittleren Bereich zieht der Motor recht kräftig, aber ab 5,5 K wirds schon zäh. Mit der 10/32er Endübersetzung dreht die Fuhre zwar bis 7K aus, aber oben raus eher unwillig.

An Deiner Stelle würde ich erst mal die Zylinder ausprobieren, damit kriegst Du schon einen "gemütlichen", drehmomentstarken Antrieb.

Gruß, Rudi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]