Re: Noch mehr Fragen..


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 01 Februar, 2004 um 22:51:30:

Antwort auf: Re: Noch mehr Fragen.. von Ingo Riedl am 01 Februar, 2004 um 21:44:36:

NIE!! Probleme mit der Schwinge.
: Die Einarmschwinge bringt bei heftigem Geländefahren sehr einseitig die Kräfte in den Rahmen, was zu brüchen kurz vor der Tankhalterrung führt. Haben schon viele Fernreisenden erlebt, auch ohne Rallyeeinsätze.

hi,

deswegen ebenda eine verstärkung..

: Viel Schotter reicht schon.
: Die 1100GS Schwinge ist für Rallyes auch nicht so gut geeignet. Durch das Zentralfederbein wirken zu grosse Kräfte auf die Schwinge. Das Fahrwerk muss so straff abgestimmt sein, damit das Federbein nicht durchschlägt. Tut es das aber trotzdem ist ein brechen der Schwinge fast unumgänglich. Wenn (NEUE Schwinge)dann am besten das geschweißte Teil von HPN!!(aus Alu) Ist zwar teuer hält aber auch.

die geschweisste schwinge ist in der tat unkaputtbar, allerdings auch scheissend schwer und ebenso kostspielig.. die sache mit der abstimmung und dem unumgänglichen brechen der 1100er schwinge befinde ich persönlich als "holy shit".. das mag diskutieren wer will..

dazwischen gäbe es dann die 1150er schwinge.. wg. preis-leistung..

hat die schon jemand wg. zu grossen kräften zuschanden gefahren???

mfg

oez


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]