Re: Noch mehr Fragen..


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ingo Riedl am 01 Februar, 2004 um 21:44:36:

Antwort auf: Noch mehr Fragen.. von werner am 01 Februar, 2004 um 18:59:28:

: Frage an HPN Fahrer:
: Welche Schwinge ist die stabilste und bei welchem HPN Modell muß man mit den wenigsten scherereien rechnen was defekte angeht ????
: Ich hatte mich eigentlich schon für eine 1100 er Schwinge entschieden, jetzt hat mir ein Freund von seiner gebrochenen 1100er( Bj.95) Schwinge erzählt........... Hilfe wie soll ich tun....( HPN-Schwinge, 1100erSchwinge oder 2-Arm ...)

Hallo
Ich fahre seit 1993 die Zweiarmschwinge und bin damit bis jetzt bestens bedient. Zwei Federbeine kosten genausoviel wie ein dickeres. Jedenfalls war das frueher immer so!
Ich bin mit meiner Q 7 Jahre Rallye's gefahren, vom Rallye Cup über Trans Danubia bis zur Trans Italia. Zwischen den Rennen bin ich dann noch im Urlaub mit Gepäck unterwegs. Jedenfalls Hatte ich NIE!! Probleme mit der Schwinge.
Die Einarmschwinge bringt bei heftigem Geländefahren sehr einseitig die Kräfte in den Rahmen, was zu brüchen kurz vor der Tankhalterrung führt. Haben schon viele Fernreisenden erlebt, auch ohne Rallyeeinsätze.
Viel Schotter reicht schon.
Die 1100GS Schwinge ist für Rallyes auch nicht so gut geeignet. Durch das Zentralfederbein wirken zu grosse Kräfte auf die Schwinge. Das Fahrwerk muss so straff abgestimmt sein, damit das Federbein nicht durchschlägt. Tut es das aber trotzdem ist ein brechen der Schwinge fast unumgänglich. Wenn (NEUE Schwinge)dann am besten das geschweißte Teil von HPN!!(aus Alu) Ist zwar teuer hält aber auch.
So ich hoffe das war eine Hilfe für dich

Schöne Grüsse Ingo(142)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]