Re: Noch mehr Fragen..


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 01 Februar, 2004 um 19:41:38

Antwort auf: Noch mehr Fragen.. von werner am 01 Februar, 2004 um 18:59:28:

: Frage an HPN Fahrer:
: Welche Schwinge ist die stabilste und bei welchem HPN Modell muß man mit den wenigsten scherereien rechnen was defekte angeht ????
: Ich hatte mich eigentlich schon für eine 1100 er Schwinge entschieden, jetzt hat mir ein Freund von seiner gebrochenen 1100er( Bj.95) Schwinge erzählt........... Hilfe wie soll ich tun....( HPN-Schwinge, 1100erSchwinge oder 2-Arm ...)

Holla,
kommt wie immer drauf an was man so vor hat. Ich verwende die normale HPN-Einarmschwinge. Das Ding ist kaum kaputt zu kriegen, Endantriebe gibts problemlos, und der Kardaneinbau ist ein Witz...Nachteil sind die Kardanreaktionen, insbesondere wenns mal wirklich holperig wird. Ne moderne Hinterradaufhängung ist anders...Trotzdem sehe ich für mich keinen Grund für ne andere Schwinge, die Vorteile überwiegen. Die 1100er ist von der Aufhängung wohl deutlich sensibler, aber eben aus Alu und hat ein Paar Lager mehr, dito der Kardan. Die Zweiarmschwinge ist insgesamt ne Ecke schwerer, eben keine Einarmschwinge, und man braucht ein weiteres schweineteures Federbein...

Gruß

Martin

Gruß

Martin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]