Leistungssteigerung 800er


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von fibus am 27 Februar, 2003 um 20:55:19:

Hallo,

falls ich mich nicht verrechnet habe, muss man den Zylinder oder den Zylinderkopf (800er) um 1,2 mm kürzen, um eine gegenüber der Serienverdichtung von 8,2 : 1 erhöhte Verdichtung von 9,2 : 1 zu erzielen. Die von Martin genannten 2/10 erscheinen mir da wirkungslos.

Frage an die geschätzten Forumsteilnehmer:

können der Zylinderkopf oder Zylinder bedenkenlos um 1,2 bis 1,5 mm gekürzt werden, ohne das Teile aufeinandertreffen? Welche Maßnahme ist vorzuziehen; Kürzen des Kopfes oder des Zylinders?

Viele Grüße
Fibus

:Martin schrieb Antwort auf: Leistungssteigerung 800er :von martin am 20 Februar, 2003 um 21:34:22:
:Mein Freundlicher, der Boxermechaniker schlechthin, :meint, man müsse bei einer Boxer sowieso gleich die :Köpfe um 2/10 planen und den Sammler ausräumen (falls :was drin ist).

:Das wären Maßnahmen, die nicht sehr teuer sind und :schon ein bissl was bringen.

:An Gruas aus Favoriten
:Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]