Re: Außermittig speichen (Paralever)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 26 Februar, 2003 um 21:19:45:

Antwort auf: Re: Außermittig speichen (Paralever) von Matthias (NS) am 26 Februar, 2003 um 11:57:55:

: : Wieviel mm sind nötig, um einen Desert auf einer TL-Felge und einer Paralever-Schwinge fahren zu können?

: Bei den ganzen bisher gelieferten Antworten wundern mich zwei Sachen:

: 1 In einer Frage weiter oben im Forum wird bestaetigt, dass das Enspeichen von BMW Kreuzspeichenraedern so problematisch ist, dass BMW im Prinzip gar keine einzelnen Felgen verkaufen sollte, jedenfalls nicht ohne ernste Warnungen. Es scheint, dass es ausser dem Hersteller selber kaum Firmen gibt, die sowas anfassen, bzw. koennen. Aber hier (und in mehrfachen aehnlichen Diskussionen zu diesem Thema) scheint jeder, der was auf sich haelt und schon mal "interessante" Reifen faehrt, problemlos seine Felge so und soviele mm aussermittig zu speichen!?

das einspeichen ist insofern problematisch als dass man sorgfältig und in ruhe arbeiten muss, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich zu sein scheint...

mit eingedellten kotflügeln hab ich keine erfahrungen, die gibt es eigentlich nicht, wenn der endtopf unter gleichen voraussetzungen w.o. montiert worden ist.

mfg

oelzeug

: Matthias




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]