Re: richtige Reifenwahl für die R 100 R Mystic


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 26 Februar, 2003 um 09:46:18

Antwort auf: richtige Reifenwahl für die R 100 R Mystic von Thomas am 25 Februar, 2003 um 21:17:27:

Ich fahre die nahezu baugleiche R100R.
Laut Papieren sind zunächst nur die alten Metzler (Me33 u. 55) zugelassen. Hiezu kann ich nur sagen: Finger weg !!
Der Metzler ist ein veralteter Reifen, der in keiner Hinsicht überzeugen kann (habe ihn selbst gefahren).
Es gibt mittlerweile für den exzellenten Bridgestone BT45 Freigaben für die R100R (und auch die Mystic). Mit dem Bridgestone ist die Maschine nicht wiederzuerkennen. Wesentlich handlicher und viel spurstabiler (auch bei Regen).
Es gibt eine Menge R100R-Fahrer, die Dir das bestätigen können.

Ein denkbare Alternative wäre die schon genannte Me330/550 Paarung. Diese sind glaube ich erst ungefähr ein Jahr zu haben und sollen ebenfalls eine gute Performance bieten. Allerdings kenne ich bislang niemanden, der damit Erfahrungen hat. Freigaben gibt es meines Wissen mittlerweile auch für den neuen Metzler.

Also mein Rat: Finger weg von dem alten Metzler. Die Bridgestones sind eine risikolose Investition (halten aber nciht ganz so lange). Falls Du experimentierfreudig bist, kannst Du auch (quasi als Erst-Tester ;-) den 330/550 ausprobieren und dann Deine hiesige Fan-Gemeinde mit einem Test-Bericht erfreuen.
Ich bin selbst gerade am überlegen, ob ich die mal testen soll, kann mich aber nicht so recht durchringen, da ich mit dem BT45 eigentlich rundum zufrieden bin.

Gruß
Martin

Übrigens, wenn Du die Suchmaschine betätigst, solltes Du im Forum auch ältere Berichte zu R100R Reifenfragen finden und auch Erfahrungen zu den verschiedenen Pneus.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]