Favoritner Gatschhupfer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 25 Februar, 2003 um 22:00:00:

Antwort auf: Re: kurze Übersetzung von Harald Gstatter am 24 Februar, 2003 um 17:10:06:

Servus Harald!

Ein Gatschhupfer ist ins deutschere Deutsch übersetzt ein Schlammspringer...
(Spricht eh für sich)

Und Favoriten ist ein Bezirk in Wien (Österreich). Da ich mich sehr mit meinem Workingklass-Distrikt verbunden fühle und er eigentlich auch einwohnermäßig eine Stadt ist, bezeichne ich mich natürlich als Favoritner (nich Favorit)

An liabn Gruas also und gute Fahrt!
Martin

:
: Hi Martin,

: also die Geschichte ist eine Paralever für die 4-Loch-Felge. Vorerst verkaufe ich auch nicht, da ich erst mal die Option des, doch recht flotten, Umbaus auf Originalübersetzung offen lassen möchte. Vielleicht ist für die große Tour die lange Übersetzung doch die Sinnvollere. Mal schaun.

: Der Verbrauch hat sich durch die SilentHektik-Zündung um ca. 1/2 Liter gesenkt, verglichen mit der vorher eingebauten Doppelzündung, bestehend aus BMW-Teilen. Die "alte" DZ brachte keine Ersparniss.
: Dann kamen irgendwann die 38er DellOrtos dran. Brachte noch mal ca. einen Schoppen. Mit den italinischen Vergasern wurde das Moped auch spritziger und geht von unten raus noch besser. Im oberen Drehzahlbereich gibt es leichte Abstriche, was ich aber nur bei der Endgeschwindigkeit merke. Kann aber auch an der 320er HPN-Nocke liegen.
: Unterm Strich fahre ich mit knappen 6 1/2 Litern rum. Im Urlaub waren dann auch mal unter 6 drin, war früher unmöglich. Besonders auf der Autobahn merkt man die Spritersparniss. Eigntlich nie mehr als 7,7 Liter (38er Querschnitt).
: Ich hab aber mal überschlagen, wie lange ich mit den DellOrtos Sprit sparen muss, bis ich die 500,-- DM wieder drinnen hab...war eine recht lustige Zahl ;-)

: Ist ein Gatschhupfer was Schlimmes, und wo ist Favoriten?

: Gruß, Harald aus Nürnberg (Unbedeutende Stadt auf der Europäischen Kontinentalplatte)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]