Re: kein wahnsinn


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von . am 23 Februar, 2003 um 14:56:40:

Antwort auf: Re: wahnsinn von Matthias (NS) am 23 Februar, 2003 um 13:02:40:

1. Zwei ausreichend lange Montierhebel (die lassen sich im Rahmenrohr unter dem Tank verstauen). Einen weiteren kleinen Montierhebel.

2. die Spitze der Montierhebel fest zwischen Felgenrand und Reifen drücken. Das gebogene Ende der Montierhebel mit der Konvexseite Richtung Reifen und den Reifen so langsam über den "Schlauchloswulst" drücken. Stiefel oder Hauptständer wird eigendlich nicht benötigt.

3. Decke sorgfältig Prüfen wenn sie bleiben soll, sonnst austauschen.

4.1. Schlauchlosmontage (Version für unverbundene Augen). Ist etwas schwieriger geht aber auch. Nach Aufziehen der neuen Decke (vorher etwas einschmieren) Wulst reichlich mit Gleitmittel versehen. Ich benutze schon mal "Rei in der Tube" Das ist pastös und hilft auch beim Dichten. Um die Lauffläche des Reifens einen Spanngurt legen, mit der Ratsche kräftig vorspannen. Dabei Die Position der Felge beobachten, sollte überall gleichmässig anliegen. Dann C02 Patronen.

4.2. Vorgehensweise wie 4.1. Du brauchst aber keinen Spanngurt. Auch ist der Reifen natürlich sofort dicht.

5. CO2, Luftpumpe, Minikompressor: Ich hab immer reichlich CO2 Kartuschen dabei, geht am schnellsten. CO2 bei der nächsten Gelegenheit wieder gegen Luft tauschen.

Luftpumpe/Schlauchlos: hab ich noch nicht probiert. Werd ich auch nicht versuchen. Mit Schlauch kein Problem.

Minikompressor: Von Mercedes gibt es einen suuper Minikomrpressor der leicht ins Reisegepäck passt Locker über 6 bar. Bei ebay spottbillig. Danke für den Tip Andreas.

6. Die mit verbundenen Augen,30 Min Variante gilt für die Version mit Schlauch.

MfG,
.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]