Re: Kupplung klemmt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 22 Februar, 2003 um 10:52:25:

Antwort auf: Kupplung klemmt von ARAL am 22 Februar, 2003 um 10:20:08:

Ist schon oft im Forum besprochen worden: Meist ist's der Plastikkolben zwischen dem Kupplugshebel am Getriebe und der Druckstange(letztere geht quer durchs Getriebe zur Kupplung hin).

Laesst sich mit etwas Fummeleie aber ohne groessere Problem von aussen reparieren, indem man den Kupplungshebel entfernt, den Kolben herausprokelt und mit Sandpapier bearbeitet, bis er wieder leicht flutscht. Wer den Luxus einer Drehbank geniesst, kann ihn auch ganz leicht abdrehen, zumindest ist er dann rund.

Matthias


: Hallo Q-Treiber,

: wenn nach einer Autobahnetappe die Kupplung hängenbleibt und erst nach dem Abkühlen wieder richtig ausrückt, woran liegts (Ausrücklager?)und was schafft Abhilfe???

: Qrüße ARAL




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]