Re: sind kolben absolut zylindrisch?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 18 Februar, 2003 um 23:45:23:

Antwort auf: sind kolben absolut zylindrisch? von Matthias am 18 Februar, 2003 um 22:19:45:

hallo Matthias,
kolben sind bei betriebstemperatur annähernd zylindrisch, kalt sind sie oval und insbesondere in der ringzone kegelig, so wie du es auch beobachtet hast.
muhgruß stefan
: guten abend die herrschaften,
: ich hab jetzt mit meinem siebenrocksatz zum zweiten mal nach jetzt insgesammt 20tkm ziemlich viel ölkohle. (http://www-public.rz.uni-duesseldorf.de/~klugm/favorite.htm)
: Die köpfe sind auch vor 20tkm bei huschke und wirth gemacht worden. und jawohl, die kolbenringe sind richtich rum drauf.ich hab dann siebenrock angeschrieben und die wollten gerne den satz vermessen.
: dabei fiel mir ein, daß ich damals beim einbau stutzte, weil der kolben im zylinder oben am kolbenboden im radius ringsrum zur zylinderwand so ca. 1-3/10tel mm spiel hatte, als ob der kolben leicht konisch wäre. unten am kolbenhemd saß er gut und ohne spiel. ich konnte ihn also ganz leicht hin und her kippen.
: Is das normal so? oder bin ich da opfer einer ausschussserie geworden?
: wenn nicht, woher kommt denn dann die ganze ölkohle? ích fahre niemals kurzztrecke sondern immer minimal 50 km Autobahn.
: Mopped ehemals r 80 gs, DZ, originaler vergaser (also 135HD) ÖL 20W50 mineralisch,
: danke erstmal für die anteilnahme

: grüße aus dem ruhrgebiet




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]