Re: sorry vertippt, betr. Scwimmerkammer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel am 17 Februar, 2003 um 21:36:06

Antwort auf: Re: sorry vertippt, betr. Scwimmerkammer von lupo am 17 Februar, 2003 um 00:27:37:

Hallo Ihr *,

ich bin zwar "nur" RS-Fahrer und kein GSler, aber ich habe eine RS von 1977 und die hat, laut BMW jedenfalls, auch ihre 70 PS. Meines Wissens hat BMW bei den nachfolgenden Serien aus vorauseilendem Gehorsam die Vergaser geändert. Die haben eine andere Bestückung und erreichen damit nur 65 und später nur noch 60 PS. Ich habe mal bei ebay zwei nagelneue Vergaser ergattert, die zu einer späteren Serie gehören. Damit erreicht der Motor auch nur die 65 PS. Ich habe mal bei Bing in Nürnberg nachgefragt, der Techniker sagte mir, mit einer anderen Kombination von Düsennadeln wären auch die alten Werte wieder drin. So weit ich weiss, sind die alten 44er Bings von 1977 nicht mehr zu erhalten, aber wenn an das umbauen kann, kann dieses Problem ja gelöst werden.
Und meine Kuh geht auch schmerzfrei über 200 und in den roten Bereich, allerdings mag ich ihr das nicht mehr zumuten...wird in ein paar Tagen immerhin schon 26...

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

Daniel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]