Re: r100gs-pd-Tacho defekt!!! suche Hilfe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 17 Februar, 2003 um 19:55:22

Antwort auf: r100gs-pd-Tacho defekt!!! suche Hilfe von baumhögger am 17 Februar, 2003 um 19:20:40:

Hallo Klaus,

: hallo gs-fahrer. ich hab ne' gs 100pd 91'mit orginal 32oookm aufm' buckel. Nun ist mit das Enmde der Welle im Tacho steckengeblieben. kann man den Tacho reparieren? - oder wer hat nen' gebrauchtteil zum vernünpftigen preis.

das ist mir zuletzt auch passiert. Allerdings habe ich das nicht sofort bemerkt, da nur die letzten paar mm der Welle abgebrochen waren.
Dem ersten Anschein nach war die Welle in Ordnung und ich hatte schon Angst das der Tacho hin ist. Erst als ich die vorsorglich gekaufte Welle einbauen wollte habe ich gemerkt, dass da was nicht stimmte.
Ich habe dann mit REICHLICH WD40 geflutet und mit einem kleinen Schraubenzieher im Tacho herumgestochert. Dann noch ein bisschen geschüttelt und 'schon' kam das abgebrochene Teil heraus.
Mit der neuen Welle und der Bohrmaschine habe ich dann noch einen kleinen Test gemacht und mich gefreut, dass der Tacho doch nicht hin ist.

Also bleibt mir nur Dir die Daumen zu Drücken und ich wünsche Dir 'gut sprüh' ;-)


Gruesse aus Koblenz
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD ( on the road again )
http://home.arcor.de/bernd-bauer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]