Re: Motorentlüftung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von froschkönig am 14 Februar, 2003 um 08:24:51

Antwort auf: Motorentlüftung von Martin am 13 Februar, 2003 um 21:46:20:

: Habe die Ehre!

: Habe bei meiner R80G/S das Problem, dass sie durch die Motorentlüftung relativ viel Öl raushaut.
: Wenn ich die Q am Seitenständer stehen gehabt habe, raucht sie nach dem Start äußerst penetrant. Ich glaube das liegt daran, dass sich das Öl, das zzuerst im Luftfiltergehäuse war (wo bei mir immer noch der Entlüftungsschlauch endet), in den linken Zylinder rinnt.
: So habe ich trotz guter überholter Köpfe und Zyl/Kol/KolRinge in gutem Zustand einen nicht notwendigen Ölverbrauch von 0,75l auch bei gemäßigter Fahrweise.

: Wisst ihr eine Lösung für mein Problem? eventuell eine Firma, die eine Optimierung anbietet? habe auch schon überlegt das Öl in ein Flascherl rinnen zu lassen und dann wieder hineinzuschütten (wär aber mühsam)...

: Liebe Grüße an den Rest der coolen Gang...
: Martin

Servus Martin,

achte mal drauf wie sich der Ölstand ab 1/2 voll verhält. Bei Vielen Kühen ist es chronisch, dass sie das Öl zwischen Max und 1/2 schnell raushauen und dann kein echter Verbrauch mehr festzustellen ist.
Gruß Froschkönig


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]