Re: Metzler Karoo


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von flo am 13 Februar, 2003 um 12:25:44:

Antwort auf: Metzler Karoo von Heiko Habedank am 13 Februar, 2003 um 12:11:40:

: Nochmnals vielen Dank für alle Informationen, allerdings habe ich noch folgende Frage:

: Ich habe Paralever Felgen der 2VGS die ja bekannntlich für TL-Reifen ausgelegt sind, was ist bei der Montage von Reifen zu beachten die einen Schlauch benötigen, wie zB. den Karoo?

: Grüße von der Waterkant

: Heiko

Hallo Heiko!

Eigentlich gar nichts, nur den Schlauch solltest Du nicht vergessen! Das Schlauchlosventil kannst Du (am besten nach bestreichen mit Öl oder Reifenfett) nach innen durchdrücken. Wenn Du weniger als 1,4 Bar fährst, achte ab und zu auf die Stellung des Ventils (Du hast ja keinen Reifenhalter montiert) und dreh die Kontermutter nicht gegen die Felge. Wenn Du das beachtest, wirst Du auch bei niedrigen Drücken keine Probleme mit Ventilabriss bekommen. Es wäre noch ratsam, den Schlauch vorher ordentlich mit Talkum-Pulver (Stahlgruber) einzureiben, damit er im falle eines Durchschlags ausweichen kann.

Viel Spaß, Gruß Flo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]