Re: 400W LiMA Probleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 12 Februar, 2003 um 08:37:24:

Antwort auf: 400W LiMA Probleme von Philipp am 09 Februar, 2003 um 12:55:52:

Hi Philipp,

: ich habe mir eine 400W LiMa zugelegt, habe aber einige Probleme. Nach dem Einbau einer neuen Diodenplatte, eines neuen Stator und Rotor bleibt die Ladekontrollampe brennen und geht nicht aus auch bei hoeheren Umdrehungen. Das nicht geladen wird, habe ich durch die Messung von 12,6V festgestellt. Hoehere Spannungen konnte ich sonst nirgends feststellen.
: Ich habe den Rotor/Regler Schnelltest gemacht und der sagt mir das der Rotor kaputt sein soll. Den Rotor habe ich gemessen und zeigt mir 3.7 Ohm. Also daran wird es nicht liegen. Ich tippe auf die Diodenplatte.

Hmmm, wie waere es mit der Verkabelung? Kohlebuersten und so ...

Was passiert, wenn Du die Kohlebuersten ueberbrueckst (mit einer Krokoklemme oder so) und die Zuendung einschaltest? Geht die Ladekontrolle dann aus?

: Wie kann ich den Stator ausmessen? Worauf habe ich zu achten?

Das ist wahrscheinlich sehr niederohmig (unter 1 Ohm); frag mal den Hersteller nach den Sollwerten - denn Du hast ja nicht mehr den Original-Stator, als kann ich Dir damit nicht weiterhelfen ...

: Wie kann ich die Diodenplatte checken ueber U,V,W, D+, Y?

Vorher ausbauen. Schema fuer die Original-Diodenplatte gibt's auf meiner Houmpeitsch (Link unten).

Muhgruss aus Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]