Re: Rotor im Tankrucksack?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von da Schwoaze am 12 Februar, 2003 um 08:31:43

Antwort auf: Rotor im Tankrucksack? von Clemens am 11 Februar, 2003 um 23:07:14:

Unsere Lima-Hersteller baut ja auch für viele Autos, weil billig. Und verwendet schlechtes Kupfer für die Stromabnehmer, deshalb verschleissen die Kohlen schnell u. Regler, weil absolut schlecht auslötbar, und Rotor gehören erneuert. Wird industriemässig bei AutoLM von Bosch in D ebenfalls gemacht. Die Lebensdauer der OrigLM ist mit 120.000 berechnet. Das ist ein simples Rechenbeispiel...
Bei den AutoLM verrechnet man dann 185 bis 230 Euro im Tauschverfahren.
-
Meine R80Rt hat erst 50.000 km, also mach ich nix u. warte.
lg da Schwoaze

p.s. Würden Bosch-LM verwendet, gäbe es den ganzen Zauber nicht. An meinen div. Mercedes-D. brauchte ich erst einmal Kohlen (für ATS 20.--) damals nach rund 300.000 km...

: Habe mich neulich mit zwei weitgereisten Kuhtreibern
: unterhalten.
: Beide hatten schon einen defekten Lima-Rotor auf einer ihrer Touren zu verzeichnen,zum Glück nur in Frankreich,so daß die Ersatzteilbeschaffung zwar deutlich teurer als zu Hause,
: aber einigermaßen zügig vonstatten ging.
: Ich selbst hatte 1993 an meiner ersten G/S 80 in Italien bei 20Mm dasselbe Vergnügen,damals (ich jung und unerfahren)knöpfte mir ein italienischer Freundlicher gleich 500 DM für die
: Reparatur ab.
: Bei meiner jetzigen Kuh habe ich das Problem bisher verdrängt.
: Frage(n):Sollte man einen Ersatzrotor prophylaktisch so wie den Ersatzkupplungs-/Gaszug im Tankrucksack dabei haben (samt Abdrückschraube),da er eh garantiert irgenwann gebraucht wird?
: Ist bei DZ auf Grund geringerer Vibrationen mit selteneren Ausfällem zu rechnen?
: Was ist von den "verstärkten" Rotoren zu halten?

: Grüße
: Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]