Re: Metzeler Karoo


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von . am 11 Februar, 2003 um 16:09:54:

Antwort auf: Re: Metzeler Karoo von Flo am 10 Februar, 2003 um 10:15:11:

".....Ziemlich besch... verhält sich der Karoo jedoch auf grobem Geröll! Der Reifen (vor allem der hintere) ist von der Karkasse extrem steif (wegen Durchschlagfestigkeit), was selbst bei niedrigen Drücken (1,2 vorne/1,4 hinten) zu einem sehr unharmonischen Fahrverhalten führt. Der Reifen hoppelt dann über die Geröllsbrocken, als ob er 3 Bar Luft hätte......"

Hi Flo,

1,2 vorne/ 1,4 hinten auf groben Geröll. Das ist der Beweis, ich bin zu Fett(fett=zu schwer), oder meine Kuh ist zu schwer.
Bei dem Reifendruck fahr ich fünf Minuten und kann schon wieder nen neuen verstärkten Michelin-Schlauch kaufen. Selbst beim Desert hatte ich schon öfter einen Platten, deshalb fahre ich wirklich nur noch im Sand mit niedrigem Luftdruck. Und ob das was bringt??

Ärgerlich ist das neue Profil des Karoo front. Der alte Reifen hatte wesentlich bessere "Führungsqualitäten". Nun gibt es leider keinen legalen Vorderreifen mehr, der ein Kuhgeeignetes offenes Profil hat. T63, karoo front, TKC80 usw. alles nix für weiche Böden schon garnicht wenn´s auch noch nass wird. Illegal ist an dieser Stelle gefährlich!!! Im Unfallbericht wird stehen: "..mit einem anderen Reifen hätte der VU noch rechtzeitig bremsen können...". Schon ist der Versicherungsschutz dahin.

MfG,
.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]