Re: Getriebeueberholung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jens am 03 Februar, 2003 um 22:11:51

Antwort auf: Re: Getriebeueberholung und Kupplung? Reiseersatzteile? von oelzeug am 03 Februar, 2003 um 20:14:35:

: : Hallo,

: : kann mir jemand sagen wieviele Kilometer
: : durchschnittlich ein R 100 GS Getriebe und eine
: : Kupplung vertraegt?
: : Wie schwierig (do it by yourself, except tricky parts)
: : und teuer (nur Material) ist die Ueberholung?
: : Welche Ersatzteile wurdet ihr auf einer grossen mehrmonatigen
: : Tour mitnehmen?

: : Gruesse, an alle Winterkuehe,

: : Jochen

: hi jochen,

: wenn das getriebe so um die 50 00km drauf hat würde ich es vor antritt der reise überholen und in diesem zug gleich die mitnehmerscheibe der kupplung und noch die kardanwelle.. daraufhin solltest du antriebsseitig ruhe haben, vorausgesetzt der motor säuft kein öl.

: den anlasser würde ich mal ausbauen und das planetengetriebe schmieren..

: mfg

: oelzeug

Hallo Jochen,
ich habe vor meiner Reise das Getriebe überholen lassen, nun steht die Kuh in Tripolis. Achte also darauf wo Du es machen läßt. Der (Valeo)Anlasser läuft zur Zeit mit drei Magneten (besser als mit vier). Ich habe (trotz Tubeless Reifen)noch Schläuche benötigt.
Gutes Gelingen Jens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]