Re: Welches Motoröl für R100R (BJ 92) ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alfons am 28 Februar, 2002 um 14:56:35

Antwort auf: Welches Motoröl für R100R (BJ 92) ? von Ravenmax am 28 Februar, 2002 um 11:35:25:

: Hallo !

: Welches Motoröl sollte man für eine R100R Bj 92 mit ca. 40 TKM verwenden ?

Hallo Ravenmax, hier ein Beitrag ohne Verarsche:

bei meinen Boxern verwende ich seit 1976 mineralisches Öl (z.Zeit Castrol GP 20 W 40); wichtig ist, den Motor immer warm zu fahren und regelmäßig das Öl zu wechseln; ich habe darüber hinaus die Wechselintervalle kurz gehalten ( zu meiner zeit als Vielfahrer alle 5000 km) und bei jedem Ölwechsel auch den Filter gewechselt, weil die Ölmenge recht klein ist.
Mit synthetischen oder teilsynth. Ölen habe ich keine Erfahrung, ich denke, der olle Zweiventiler ist auch mit weniger tollem Öl glücklich, wenn's regelmäßig frisch gemacht wird.

Ride safely
Alfons

PS: Ich finde es schade, wenn Ratsuchende nur veräppelt werden, das ist dieses Forums nicht würdig!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]