Re: R80GS / 1000cc Tuning (Siebenrock/Fallert)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 28 Februar, 2002 um 10:52:52

Antwort auf: R80GS / 1000cc Tuning (Siebenrock/Fallert) von Georg am 27 Februar, 2002 um 18:29:45:

: Hallo zusammen!
: Bin dran eine 80 gs Bj. 94 mit grad mal 4.700 km zu kaufen und möchte die jungkuh nächsten winter zum ultimativen bergtier umbauen - d.h. die sollte im typischen gs-biotop (berge,kurven,leichtes bis mittleres gelände) dann schon merklich besser gehen als meine derzeitige 100gs wobei die kürzere Endübersetzung sicherlich schonmal ein Vorteil ist.Gleichzeitig sollte sie aber auch nicht vorzeitig an BSE-eingehen, d.h. entsprechend langlebig sein.
: Da mir der HPN-1043-Satz zu teuer ist, bleiben die 1000 cc-Sätze von Siebenrock (60PS) und Fallert (65 PS). Bei beiden werden die 32er Vergaser beibehalten und eine Bearbeitung der Köpfe ist nicht erforderlich. Bei Umrüstung auf 40er Vergaser und Bearbeitung der Köpfe wären wohl noch einige Pferdchen und Nm mehr drin (Fallert 75 PS, Siebenrock 67 PS) - wenns lohnt würd ich die Mehkosten aber in Kauf nehmen.
: Wer hat Erfahrungen mit den o.g. Tuningversionen auf 80gs-Basis und kann mir darüber berichten?

: Q-Grüße aus South-Blackforest
: Georg

Hallo Georg,

die Ergebnisse interessieren mich auch. Hast Du meine Mail übrigens erhalten? Würde mich sehr über deine Antwort freuen. Habe ich an gmx geschickt....

Grüße
Klemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]