Re: Eintragung 1000ccm in R80 G/S-Brief ?!?!?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andreas am 27 Februar, 2002 um 09:38:26

Antwort auf: Re: Eintragung 1000ccm in R80 G/S-Brief ?!?!? von JochenD am 26 Februar, 2002 um 18:58:30:

: Also wenn die Bescheinigung von BMW sein soll, gibt es die da bestimmt auch :o)

: BMW hat einen Umrüstkatalog (ich glaube so nannte der sich), in dem alle vom Werk zugelassenen Umbauten verzeichnet sind. Der Umbau ist absolut problemlos, wenn er da drin steht. Da würde ich auch zuerst fragen.

: Ob 1000ccm in der G/S drinstehen weiß ich leider nicht.

: Übrigens hat letztens jemand auf ebay so einen Katalog angeboten. Vielleicht gibt´s den ja noch.

: Gruß,
: Jochen

: : Hallo Zusammen,

: : Habe beim Tüv gefragt, ob sie mir die 1000ccm eitragen,
: : und jetzt will der von mir eine Bescheinigung von BMW das das OK ist.
: : Aber ich glaube sowas gibts gar nicht, wenn ja, wo?

: : Weiss da jemand was ???

: : Danke und Grüsse

: : Bernd

Hallo Bernd,

ich fahre eine G/S, die 1987 bei Fallert auf 1000ccm aufgerüstet wurde. Begleitende Maßnahme war die Reduzierung des Ansaugtraktes zwischen Zylinder und Vergaser. Leistung blieb in der 50 PS-Toleranz (Prüfstand 51,5 PS u. damit o.k.), Abnahme und Eintragung erfolgte im Hause Fallert ohne Problem; bin auch heute noch mit dem Umbau und der Haltbarkeit(!) suuper zufrieden!!!!!!
Auf Wunsch und bei Bedarf faxe ich Dir gern eine Kopie.

Beste Grüße aus Frankfurt,
Andreas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]