Re: R65 GS umbau auf 800 ccm


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christoph am 25 Februar, 2002 um 19:19:34

Antwort auf: R65 GS umbau auf 800 ccm von Thomas am 25 Februar, 2002 um 17:52:02:

Hi
Dein Motorad könnte 50 PS habe und gut gehen, hätte sich die Ingenieure aus Bayern nicht ein paar besondere Leckerbissen ausgedacht wie:andere Nockenwelle etc. Aber das weist Du sicher alles schon.Mein Tipp: versuch an ein Buch ranzukommen wo beide Motoren gut beschrieben sind. Die Zylinderfüsse der 800erer müssen in deinen Block passen(man kann auch zerlegen und dann messen)Aber erst lesen ist einfacher. dann solltest Du nachschauen(lesen) ob deine Ventile gleich sind mit der 800erer (glaube ich nicht)--> Kopfbearbeitung. Wahrscheinlich wirst Du auch eine andere Nockenwelle brauchen.Deine Vergaser sollten im Durchlass gleich sein mit denen der 800erer (32mm).
Besser als ich wissen das Tuner.
Aber vielleicht hilfts auch schon n u r die Nockenwelle zu tauschen, oder einen g u t e n gebrauchten Motor einer R65 zu kaufen. Ich habe unteranderem ein solches Moped (Bj 80),die läuft 180 km/h ungetuned!! das könnte Dir denke ich auch reichen.
Solltest Du weitere Fragen haben maile einfach.
Gruß Chris
PS bei BOXERSCHMIEDE.de gibt`s nen Umbausatz auf 47 PS steht unter "Motorenbau".


: hallo
: ich habe eine R65 GS und kann von einem Freund die Zylinder und Vergaser einer R80 GS günstig bekommen. Kann man diese Teile an einer R65 GS verbauen und was bringt das an Leistung?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]