So betrachtet hast Du recht (mT)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JochenD am 25 Februar, 2002 um 19:12:32:

Antwort auf: Re: Dummes Zeug von oelzeug am 25 Februar, 2002 um 18:56:10:

Es wird auf jeden Fall nie langweilig :o)

Aber wenn man das nochmal aufgreift, würde mich folgendes interessieren:

Wenn man eine Motorrad, das heiss abgestellt wurde (damit das flüssige Öl direkt gut abfliessen kann) sagen wir mal zwei Wochen abstellt, dann müsste eigentlich das Öl fast komplett in den Sumpf zurückgeflossen sein. Auch aus dem Ansaugschnorchel der Ölpumpe, also fast der gleiche Zustand, wie nach einem Ölwechsel. Wahrscheinlich ist nach der beschriebenen Standzeit sogar eher weniger Öl an den entscheidenden Stellen.
Vielleicht bin ich einfach skrupellos gegenüber meinem Motor, aber ich mache die Maschine dann einfach an. Und meine Kuh (mit ihren Gleitlagern in PKW-Dimension) macht das schon recht lange mit. Auch die Kuh eines Freundes hat mit dieser etwas pragmatischeren Behandlung satt über 200.000km unter seiner Regie runter. Ohne Defekt.
Naja fast ohne, vor kurzem (bei rund 210.000) ist glaube ich ein Kipphebel gebrochen. Muss ihn nochmal fragen.

Gruß,
Jochen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]