Re: Tankvarianten R 100 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von frank am 21 Februar, 2002 um 19:37:49

Antwort auf: Re: Tankvarianten R 100 GS von Miriam am 21 Februar, 2002 um 16:44:45:

: ...Hat irgendjemand ein Photo von dem 32l-G/S PD Tank? Wäre schön, ich glaube das ist der schönste Tank unter den erwähnten.

: Von welchem Baujahr ist eigentlich die G/S? Älter oder jünger als meine?

: Herzlichen Dank, Miriam

Hallo Miriam!

Habe an meiner 90er GS den 32l G/S PD Tank montiert. Zu den Anpassungsproblemen: Der Tank ist ca. 1-2 cm länger, die Sitzbank muß an den vorderen Seiten gekürzt werden, daß geht rel. einfach. Man muß nur den Bezug in diesem Bereich lösen, die Plastkteile kürzen und den Bezug wieder antackern. Die Nase kann etwas verkrumpelt bleiben. Ist aber nicht so richtig schön (Nase) und wg. zu naher Knieausbuchtungen unbequem. Also habe ich die Nase entfernt, die Sitzbank um ca. 6-8 cm erhöht, damit auch die lästige Sitzmulde beseitigt, und neu bezogen. So kommt man mit dem A... höher und weiter nach hinten. Paßt jetzt für mich (1,85m) optimal.
Da mir das immer noch nicht gefiel (doch alles ein wenig krumpelig), habe ich eine olle G/S Sitzbank genommen (Basic geht auch), aufpolstern und beziehen lassen. Die paßt vorne gut (nur der einhängeschniepel muß ein wenig verlängert werden) aber bedarf doch einiger Veränderungen: Da die Querstrebe im Rahmenheck der G/S anders als die der GS angebracht ist, muß man einige "Führungsstege" an der Bodenplatte wegschneiden (bei Basic-Sitzbank nicht erforderlich). Da das GS-Heck wiederum länger ist als das von G/S od. Basic, muß man die Sitzbankschloßhalterung 2-3 cm mittels zweier U-Profile nach vorne verlegen. Dadurch wird auch der Gepäckträger größer und es läßt sich nach gewissen weiteren Modifikationen :-) ein Hepco&Becker Topcase ohne weiteres Trägergeraffel montieren.

Hört sich alles arg umständlich an, aber sieht m.E. besser aus als alles andere (HPN, TT, GS-PD...) ;-))

Falls Du Bilder wünschst, kurze mail an mich: frank.www@gmx.de

Gruß, Frank


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]