Re: Zylinderkopfdichtung erneuern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andi am 21 Februar, 2002 um 18:49:50:

Antwort auf: Re: Zylinderkopfdichtung erneuern von Wolfgang Knappe am 21 Februar, 2002 um 17:22:26:

: : Hi Wolfgang!

: : Das hab ich demnächst auch vor:

: : : Selbst wenn die Gummistopfen der Stoesselstangenhuelsen getauscht werden muessen reicht es den Zylinder c.a. 4 cm abzuziehen, so dass der Kolben noch immer im Zylinder laeuft.

: : Ist es dazu notwendig, den jeweiligen Kolben auf OT zu drehen oder fällt der Zylinderkopf auf keinen Fall runter?

: : Gruß und Danke,
: : Björn

:
: Hallo Bjoern,

: Also der Zylinderkopf ist das was sich unter dem Zylinderkopfdeckel befindet. Der muss dazu natuerlich weg. Dann demontiert man den Zylinderkopf (natuerlich nicht herunterfallen lassen). Jetzt kann der Zylinder angehoben werden (wenn der Kolben auf OT steht kann der Zylinder natuerlich weiter abgezogen werden). Der Zylinder haengt immernoch in den Stehbolzen. Dann koennen die Gummistopfen getauscht werden. Und am Ende alles wierder zusammenschieben. Fertig. Der Zylinder bleibt also immer ueber dem Kolben (und ist damit vor Krazern geschuetzt).

: Ein bisschen 'Schraubererfahrung' sollte man allerdings mitbringen, oder eine gescheite Beschreibung aller Handgriffe haben (z.B. Drehmomentangeben der Zylinderkopfmuttern...)

: Gruss Wolfgang

Hallo zusammen,

ich kann mich nur wiederholen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, wenn die Köpfe weg waren würde ich immer(!!) auch die Fußdichtung mit machen, daß dauert maximal 20 Mituten länger und kostet ca. 10 Euro mehr und hinterher ist alles dicht!

Und auch die O-Ringe sollten immer mit ausgetauscht werden, genauso wie die Stöpsel an den Stößelstangen, da sie alle verformt sind und immer die Gefahr besteht das da hinterher was nicht ganz dicht ist - bei den paat Euros würde ich da nicht lange überlegen und dann nach ein paar Kilomentern wieder von vorne anfangen...

Gruß Andi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]