Re: Tipps zur R 80 GS gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 20 Februar, 2002 um 16:47:09

Antwort auf: Tipps zur R 80 GS gesucht von Tobi am 19 Februar, 2002 um 19:20:34:

Die typischen Schwachpunkte:
- Zündspule ist bei G/S und GS E88 noch alter Stand, Rissneigung, schlechtes Anspringen u.ä. ist die Ursache
- Zylinderköpfe ab 30´km, Material der Führungen ist bei G/S und GS E88 noch alter Stand
- Lenkkopflager ist bei G/S und GS E88 noch alter Stand, hakt es in Mittelstellung ?
- Scherrt der Anlasser sauber aus ?
- Endschalldämpfer sind gerne durchgerostet (G/S und GS E88 hat noch keinen VA-Dämpfer)
- Federbein dicht ?
- Kardanwelle ab 70´km
- Getriebe - Lager ab 60´km
- Bremsscheibe verzogen ? G/S und GS E88 ist noch nicht schwimmend gelagert und verzieht deshalb gerne.

Gruss
Markus, der gerade seine R80GS verkauft, siehe Beitrag weiter unten, bei der wäre alles schon gemacht ;-)


: Hallo Leute,

: sehe mir nächste Woche eine R 80 G/S an. Die Maschine soll 30 Tkm runter haben. auf was ist denn da so zu achten? welche Reifen könnt ihr empfhelen (mehr Strasse als Gelände). Ist die auch für abgebrochene Zwerge (171) geeignet?
: DANKE für alle Tipps. Tobi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]