sowas gibt`s tatsächlich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 19 Februar, 2002 um 09:14:56

Antwort auf: Re: R100GS - Wieviel Getriebeöl? von Stephan am 18 Februar, 2002 um 18:52:37:


: : Hallo Leute? Lt. Handbuch kommen in ein GS-Getriebe so ca. 0,7-0,8 Liter Getriebeöl. Ich habe mal gehört, daß man das Moped schräg stellen und einen ganzen Liter Öl einfüllen soll.

: : Ist da was dran?

: : Viele Grüße
: : Ralf

: ...nööö ! Wofür sollte das gut sein ? Laß´ es liebe bleiben.
: Ich meine es gibt vielleicht auch Leute, die bei schräg gestellter MAschine mehr Motoröl einfüllen wollen. Da passen bestimmt so 8 Liter oder mehr rein :-)
: q-treiber-Grüße

: Stephan

Hallo Stephan,
es gibt solche Leute tatsächlich, ich weiß von einem Fall, da hat der mensch tatsächlich das Motoröl gemäß der Getriebefüllanweisung solange reingekippt, bis es oben an der Schraube anstand. Dann ließ sich der Motor nicht mehr anlassen. Deshalb hat er dann versucht es anzuschieben. Das hat nicht geklappt, dass Hinterrad hat immer so komisch gebockt. Dann hat er sich ein paar Freunde kommen lassen, hat sich draufgesetzt und gemeinsam haben sie die Kuh dann solange anzuschieben versucht, bis sie aufgegeben haben. Dann hat er einen Schrauber angerufen und wollte wissen wieviel Öl in den Motor kommt. Die Antwort war "etwas über zwei Liter"; daraufhin die Frage "wieviel ist das", Antwortfrage "was?"; "zwei Liter?". "na so ungefähr 5 bis sechs Kölsch!". Damit war es dann klar, aber der Kuhmotor war da schon von dem Geschiebe kaputt, irgendwas war krumm.
Huuhaaah, echt wahr! auch wenn`s kaum zu glauben ist, sowas kommt vor.
muhgruss stefan





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]