Re: Tourance oder T 66 besser zum Heizen ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 14 Februar, 2002 um 16:47:32

Antwort auf: Tourance oder T 66 besser zum Heizen ? von Kristian am 04 Februar, 2002 um 15:32:00:

: Hallo Kuhtreiber,
: weiß jemand von Euch, ob der Tourance für die R 100 GS, gut auf der Straße zum Heizen ist? Wie ist er bei Nässe? Derzeit fahre ich Michelin T 66, der zwar gute Haftung im Trockenen hat, aber bei Nässe sehr rutschig ist. Außerdem finde ich, daß der T 66 hinten bei wenig Profil in der Kurve zum Schmieren neigt.
: Danke im Voraus für Eure Antworten.
: Gruß Kristian


Hallo Kristian,

ich fahre auch den T66, schon den 2. Satz und bin von dem Reifen sehr angetan. Ich bin kein reiner Schönwetterfahrer und hatte bei meinem Norwegen-Fiasko letzte Jahr (Getriebetotalschaden) auch einiges an Schotterwegen, viel Nässe und noch viel MEHR Dauerregen, Platzregen und Sintfluten. Der Reifen hat einfach locker alles weggesteckt. Ich war und bin sehr zufrieden. Nur einmal, da war ich gaaaanzzz hastig unterwegens, da ist mir in einer Kurve das Hinterrad plötzlich weggerutscht. Leider kann ich nicht sagen, ob das wegen ein bischen Nässe oder von einem nassen Blatt, nasses Moos oder ein nasses Loch war. Der Schreck war groß der Rest des Tages bin ich ziemlich verhalten gefahren und dachte, stimmt, der Reifen ist bei Nässe "Scheiße" - stimmt das wirklich, nein, kann ich nicht sagen. Ich habe viele, viele km im Regen mit dem Reifen zurückgelegt, davon eine ganze Menge auch in den Alpen - es bleibt dabei. Der T66 ist Klasse.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]