Re: HE-Scheibe oder 4-Kolbenzange?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael am 12 Februar, 2002 um 17:35:45

Antwort auf: HE-Scheibe oder 4-Kolbenzange? von Annette am 12 Februar, 2002 um 17:11:21:

Hallo Annette.
Ich fahre an meiner Monsterkuh eine Billet 6-Kolbenzange mit Stahlflex. Passte früher ohne Adapter an die Gabel. ( Jetzt im Gespann sieht es anders aus.) Aber es ist eine 2-Fingerbremse. Die Scheibe hat jetzt 125tkm weg und muß nun erneuert werden. Negative Leistung hat natürlich seinen Preis. Hersteller Team Metisse.
Gruß Michael ( Hauptständerfrage schon geklärt ? )


: Wenn wir schon beim Dauerthema (Bremsenverbesserung Q) sind - hat jemand mal die 4 Kolbenzange von Brembo/Originalscheibe mit der Bremsleistung der HE-Scheibe verglichen?

: Glaubensfrage? Bringen 2 Kolben mehr überhaupt was (flächenmäßig scheint ja kaum ein Unterschied zu sein)?

: Habe auch den Artikel in der neuen Enduro gelessen und war etwas enttäuscht. Bei www.boxerschmiede.de (unter Projekten-Supermoto) wird die neuste Brembozange mittels Adapter an die Gabel gebaut, Originalscheibe bleibt (aber andere Beläge und Stahlflex). Ist das der Weisheit letzter Schluß, da zumindest einigermaßen erschwinglich (ca. 450,- €), oder könnte ich mir dann gleich die Zange der R11ooGS/R100R etc. anbauen bzw. durch HE-Scheibe ersparen?

: Sorry, für das nochmalige aufwärmen dieses Themas, aber das beschäftigt mich gerade sehr und ich will nicht einfach Kohle zum Fenster rausschmeissen ;-))

: Danke + Grüße again Annette





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]