Re: GS Abgassammler auf G/S?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hans am 12 Februar, 2002 um 16:21:42

Antwort auf: GS Abgassammler auf G/S? von Lorenz am 12 Februar, 2002 um 14:13:21:

> Passt der Abgassammler von ner GS 88' auf ne G/S 84'?

Räumlich könnte es gehen, auch wenn die beiden recht unterschieldich gefromt und voluminös sind. Ich habe gerade in der Garage augenscheinlich verglichen.

Mal abgesehen von der räumlichen Problematik: die beiden Teile habe auch unterschiedliche Aufgaben. Bei der G/S ist es ein Sammler ohne große Inneneinrichtung, bei der GS ist es ein Vorschalldämpfer mit einigem Gekröse innendrin. Analog, nur gegenteilig, ist es bei den Endschalldämpfern: Bei der G/S ist da die gesamte Schalldämpfung enthalten, bei der GS ist das Teil um einiges leerer.

Das würde bedeuten, daß Du Dir eine doppelte Dämpfung einbaust. Also gerade das Gegenteil, was ich eine Weile lang gefahren bin. Da hatte ich den Endschalldämpfer einer GS an meiner G/S montiert. Das hörte sich prima an (etwa lauter und dumpfer) und lief auch etwas besser. Der Motor konnte wohl etwas freier ausatmen. Aber korrekt war es nicht;-)

Gruß, Hans



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]