Vgl. HE und 4-Kolben Zange?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Annette am 12 Februar, 2002 um 13:05:07

Antwort auf: Haltbarkeit HE-Scheibe? von Annette am 11 Februar, 2002 um 16:49:34:

Wenn wir schon beim ewigen Bremsenthema sind - hat jemand mal die 4-Kolbenzange/Originalscheibe mit der Bremsleistung der HE-Scheibe verglichen?

Glaubensfrage? Bringen 2 Kolben mehr überhaupt was (flächenmäßig scheint ja kaum ein Unterschied zu sein)?

Habe auch den Artikel in der neuen Enduro gelessen und war etwas enttäuscht. Bei www.boxerschmiede.de (unter Projekten) wird die neuste Brembozange mittels Adapter an die Gabel gebaut, Originalscheibe bleibt (aber andere Beläge und Stahlflex). Ist das der Weisheit letzter Schluß, da zumindest einigermaßen erschwinglich (ca. 450,- €), oder könnte ich mir dann gleich die Zange der R11ooGS/R100R etc. anbauen?

Sorry, für das nochmalige aufwärmen dieses Themas, aber das beschäftigt mich gerade sehr und ich will nicht einfach Kohle zum Fenster rausschmeissen ;-))

DAnke + Grüße again Annette


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]