Re: Enduro- Umbau R 80 G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudolf am 10 Februar, 2002 um 21:14:30:

Antwort auf: Enduro- Umbau R 80 G/S von Clemens Bueren am 10 Februar, 2002 um 20:48:50:

Hallo Clemens,
es existiert die Seite http://www.geocities.com/Colosseum/4710/bmw_001.htm
Die bezieht sich zwar auf eine Paralever, aber vieleicht gibt sie Anregungen.
Das mit der DZ geht gut, bringt auch was, aber bei einer 800er ist der Effekt nicht ganz so groß wie bei der 1000er, weil die Flammwege kürzer sind. Es geht neben dem Gerät aus dem Golf auch das aus Opels etc.. Mit einer einfachen Doppelzündspule aus der Ente und einem Umbau des Fliekraftverstellers (nur zwei Buchsen austauschen) bist du dabei. Bei mir hat das alles 80.- DM gekostet. Die Löcher für die Kerzen hab ich mir selbst gebohrt (auf einer Fräsmaschine, nicht mit Black und Decker). Die Zündspule der Ente ist (soll) mit der originalen oder der von SH nicht zu vergleichen sein. Bei mir klappt es ohne Probleme, auch mit der Stromversorgung. Wenn aber mit 8ah Batterie gefahren wird, kann man die auch schon mal leerlutschen, bedenke das. Beiträge hierzu findest du so vor ca. drei Wochen hier im Forum.
Rudolf


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]