Re: An alle 1043 ccm erfahrenen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten am 08 Februar, 2002 um 11:12:02

Antwort auf: An alle 1043 ccm erfahrenen von Jörg am 07 Februar, 2002 um 21:14:57:

Hallo Jörg,
hab meinen Motor auch über Winter ähnlich wie du aufgerüstet. Persönlich halte ich die Angaben von HPN oder Q-Tech für seriös, etwa 72PS und 90Nm bei einer 320° Nocke und 44/40 Ventilen (entspricht immerhin einer Steigerung um 20% gegenüber der 1000er GS). Wesentlich höhere Leistungen lassen sich meines Erachtens nur mit schärferen Nockenwellen und höheren Drehzahlen erreichen. Das Drehmomentmaximum verschiebt sich dann natürlich auch zu höheren Umdrehungen, der Motor hat untenrum nicht mehr soviel Druck und wohl auch höheren Verschleiß. Da mich auch interessiert was wirklich geht, werd ich meinen Motor nach der Einfahrzeit mal auf den Prüfstand schicken.
Gruß Carsten


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]