Re: bremsen die bremsen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von alfred am 07 Februar, 2002 um 14:08:17

Antwort auf: bremsen die bremsen von uli am 06 Februar, 2002 um 22:17:04:

Verwende bei meiner 100 GS/ Mod. 1991 vorne seit 7 Jahren den WÜDO Doppelscheiben Kit. Handpumpe bleibt gleich, zwei neue Bremssättel, eine neue schwimmende Scheibe und ein modifiziertes Standrohr. Zusammen mit der Stahlflexleitung von Spiegler gibt das meiner Meinung nach eine saubere Lösung, die mit keinen Ersatzteilschwierigkeiten verbunden ist.
Keine spürbarer Verzug der Gabel beim Bremsen, guter Druckpunkt. Die Dosierbarkeit ist gut, die Betätigungskraft könnte etwas geringer sein.

Hinten genügt es weiche Beläge aufkleben lassen, das Tragbild der Beläge prüfen und nach arbeiten, daß die Beläge gleichmäßig tragen.
Meiner Erfahrung liegt das Problem der schlechten Dosierung hinten, mehr an der Nachgiebigkeit des Seilzug und die geringe Wirkung am schlechten Tragbild der Beläge, vielleicht auch sind die Beläge zu schmal. Jedenfalls etwas Nacharbeit hat bei mir Erfolg gezeigt. Die drei schwarzen Abdeckungen an der Nabe( zum Prüfen der Belagstärke ) sind weg. Seither ist der Belagstaub in der Trommel weniger.
Bei früheren /5 /6 war die Dosierbarkeit der hinteren Bremse durch das Gestänge viel besser.
alfred



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]