Re: Luftverlust im Vorderreifen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Detlev am 07 Februar, 2002 um 10:25:11

Antwort auf: Re: Luftverlust im Vorderreifen von Klemens am 07 Februar, 2002 um 09:50:15:

Hatte vor kurzem exakt das gleiche Problem. Der Luftverlust ging jedoch
so langsam vonstatten, dass kein echtes "Blubbern" zu sehen war. Nur bei
ganz genauem Hinschauen sah man die winzigen Bläschen - aber genug, um den
Druck innerhalb einer Woche von 2,4 auf unter 1,5 bar zu bekommen.
Fehlerquelle: Wie beschrieben, Dreck zwischen Felge und Reifen. Reifen runter,
reinigen, wieder drauf - und Schluss war mit Druckverlust.


: : Schlauchlos oder mit Schlauch ???
: : egal, Vorderrad ausbauen und senkrecht in eine Wanne mit Wasser stellen, Stück für Stück drehen. Wenns blubbert, weiß du wo es ist. Kannst dir das Ausbauen auch sparen aber zur Reparatur mußt du es sowieso ausbauen ...
: : Bei schlauchlos - vielleicht Felge am Holm verkratzt ..

: Schlauchloser Reifen.
: Gut, der Tipp mit der Wanne kenn ich noch vom Fahrrad her, bleibt wohl kaum was anderes übrig....

: Hatte schon mal jemand so einen Defekt?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]