Re: Hochgelegter Bremsschlüssel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von josef am 06 Februar, 2002 um 12:53:01:

Antwort auf: Hochgelegter Bremsschlüssel von Jacquot am 05 Februar, 2002 um 22:10:20:

Hi Jacquot,

Die Höherlegung des Bremsschlüssels macht nur bei harten Geländeeinsätzen Sinn. Die veränderte Verlegung des Kables lässt tatsächlich etwas Kraft verschwinden, die ohnehin nicht sehr gefühlvolle Betätigung der Bremse verliert zusätzlich an Direktheit. Ausserdem ist der Hebel nicht so viel weiter weg und kann in tiefen Spurrillen immer noch verbogen werden.
Ideal wäre meiner Meinung nach ein Verdrehen des Bremshebels auf dem Nocken um 180° und die umgekehrte Betätigung der Bremse (Hebelumlenkung oder verkehrt herum eingebaute Bremsbacken mit angepasstem Bremsnocken). Aber das heisst dann wieder selber machen und kein Tüff usw.
Der Preis ist darüber hinaus ganz schön happig für das bisschen Alu und die Schräubchen.

Gruss vom Josef

: Hallo Leute,
: ich überlege ein hochgelegter Bremsschlüssel an meine Q zu schrauben. Ich habe mal gelesen das man dann härter treten muß? Hat jemand hiermit erfahrung. (Hab übrichens weichere Belegen auf die Bremsschuhe kleben lassen. Also bremsen tut sie!!)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]