Re: 2-Stufen-Schalter für Heizgriffe GS gesucht!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 04 Februar, 2002 um 16:44:37

Antwort auf: Re: 2-Stufen-Schalter für Heizgriffe GS gesucht! von Annette am 04 Februar, 2002 um 16:27:54:

Hi Annette,

: vielen Dank. Mir wurde nur gesagt, daß man am besten den Originalschalter nehmen sollte, da dort Widerstände eingebaut sind, um die 2 Stufen-Schaltung zu gewährleisten. In Blinkerschaltern sind doch sicher keine Widerstände drin, oder?

Sicher nicht ;-)

Ich kann dem Alois nur zustimmen; das hängt auch "individuell" vom Konstrukteur der Heizgriffe ab. BMW hat z. B. bei einigen (!) Modellen den Vorwiderstand in Form eines Widerstandsdrahtes isoliert entlang des Kabelbaumes liegen, damit die "Abwärme" besser verteilt wird (wie das bei den Original-GS-Griffen aussieht, weiss ich nich', ich hab meine immer selber gebaut ;-).

Es würde mich aber doch etwas überraschen, wenn der Widerstand tatsächlich _im_ Schaltergehäuse liegen sollte, denn da werden immerhin einige Watt an Wärme verbraten.

Gruss und viel Spass,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]