Re: Frage an Martin (CH) Umbau Hallgeber


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin (CH) am 03 Februar, 2002 um 12:52:51

Antwort auf: Frage an Martin (CH) Umbau Hallgeber von Andy am 02 Februar, 2002 um 16:23:49:

Hoi Andy

Es ist schon ein paar Jahre her, seit ich meine GS auf DZ umgerüstet habe. Wie ich mich erinnern kann, habe ich keine besonderes Werkzeug dafür gebraucht. Auf jedefall brauchst Du aber eine Segering Zange um einen recht grossen Segering zu demontieren. Mit einer zugeschliffenen Spitzzange geht dies allerdings auch. Mittlerweile habe ich auch die unendlichen Tiefen meines Kellers durchsucht und noch ein paar Hülsen gefunden. Als Material habe ich Alu genommen und folgende Masse weisen meine Hülsen auf:
Aussendurchmesser: 6.55
Innendurchmesser: 3.75
Länge: 5.00
Schlüsselweite der Anfräsungen: 5.00

Den Zündzeitpunkt stelle ich bei Leerlaufdrehzahl mit dem Stroboskop wie mit Originalzündung ein. Allerdings endet der Verstellbereich des Fliehkraftreglers nun früher bei höherer Drehzahl (3000 bis 4000 Upm).

Am besten den Hallgeber vorsichtig zerlegen, und der Rest erklärt sich eingentlich selbst, wenn man ein bisschen hirnt.

Mit diesen Modifikationen wird er Verstellberich des Regelers übrigens um 6° eingeschränkt.

Gruss aus der warmen Schweiz

Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]