Re: Umbau Hallgeber


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin (CH) am 02 Februar, 2002 um 12:14:03

Antwort auf: Umbau Hallgeber von Andy am 01 Februar, 2002 um 22:22:02:

Hallo Andy

Um den Vorteil der DZ nutzen zu können muss der Fliehkraftversteller begrenzt werden. Dazu verbaut z.B. Q-Tech Aluhülsen. Solche habe ich mir seinerzeit nach einem Muster von Q-TEch selbst angefertigt. Dabei wird eine rote Kunststoffhülse des Reglers durch eine Alu Hülse ersetzt. Damit schränkt man die Vorzündung um 2-3° ein. Somit wird das Gemisch später gezündet und man spart ein bisschen Benzin ein. Will man allerdings nur die Klopffestigkeit des Motors erhöhen, so kann man auch den Regler im Originalzustand belassen. Wenn ich mal im Keller suche, würde ich höchstwahrscheinlich noch solche Hülsen übrig haben, da ich vor 10 Jahren einige Hülsen mehr gedreht habe.

Gruss aus der frühlingshaften (20°C) Schweiz

Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]