Re: Tankentlüftung-HPN43l-Tank


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Spassbremse am 01 Maerz, 2001 um 20:30:25:

Antwort auf: Re: Tankentlüftung-HPN43l-Tank von Vidal am 01 Maerz, 2001 um 19:35:34:

: : Hallo,
: : habe meinem HPN43l-Poly-Tank einen abschliessbaren Tankdeckel spendiert. Beim tanken habe ich nun festgestellt, dass sich der Tankdeckel nur mit hohem Kraftaufwand drehen lässt( Unterdruck).Gibt es mit den abschliessbaren Deckeln generell diese Probleme, oder ist es ein Produktmangel. Seitens HPN, habe ich bislang noch keine Antwort bekommen. Hat schon jemand von euch das selbe Problem gehabt?

:
: Das ist bestimmt kein Produktmangel, sondern Du hast vermutlich versehentlich den Spritspartankdeckel erwischt. Beim großen Tank läuft aufgrund des benzostatischen Druckes am Vergaser mindestens der doppelte Volumenstrom an Benzin in die Düse. Daher reduziert der spritsparende Tankdeckel aufgrund des Vakuumeffektes den Benzinfluß und vergrößert so die Reichweite pro Tankfüllung. Abhilfe, falls Dir die Charakteristik des Deckels nicht zusagt: Bohr einfach an der höchsten Stelle des Tanks ein Loch mit 4 mm. Wundere Dich dann aber nicht, wenn die Kuh mit dem Gasgriff kaum noch zu bändigen sein sollte.

In diesem Forum gibt es ein Humorverbot. Wenn du antwortest, dann ernst!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]