Re: Probleme bei längerer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christian L. am 22 Februar, 2001 um 14:32:16:

Antwort auf: Probleme bei längerer von Helmut am 20 Februar, 2001 um 23:21:07:

: Hallo zusammen,

: im BMW GS 2V Forum berichtet Stefan Grund über Probleme mit seiner R100GS. Vielleicht weiss jemand was zu tun ist und hat den endscheidenden "Tip".
: (siehe Link unten)

: MfG,
: Helmut

Habe dieses Problem im vergangenen Jahr an meiner '91 PD gehabt und auch lange nach dem Grund gesucht. Es kamen von Freunden auch diese hier im Forum angeführten Ratschläge (Membranen, Schwimmer, Düsen, Benzinhähne ausbauen). Ich habe dann fein brav diese Arbeiten durchgeführt, die Vergaser zwei Mal zerlegt. Ohne Erfolg, nach 5s bei Tempo 120 war Schluss. Habe dann doch noch einen Ratschlag, den ich Anfangs als vollkommen banal betrachtete, befolgt.
Die Benzinleitungen (alle!!, auch die Verbindungsleitung welche durch den Luftfilterkasten geht)erneuern. Das war's.
Offensichtlich quellen die Benzinleitungen auf (auch nach Innen) und verringern dadurch den Querschnitt. Benzin kann, insbesonders in der Beschleunigungsphase oder bei Vollgas, nicht mehr schnell genug aus dem Tank in die Schwimmerkammern nachlaufen. Dann ist halt nicht mehr viel mit Vortrieb.

Grüße,
Christian L.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]