Re: Fragen zum Siebenrock Kit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Flattwin-Diletant am 17 Februar, 2001 um 17:44:27

Antwort auf: Re: Fragen zum Siebenrock Kit von Patrick Christian(Metallbaumeister) am 17 Februar, 2001 um 11:02:56:

: Das ist aber eine Gewagte Aussage,Beschleunigungs-klingeln ist fast Tödlich für die Kolbenringe.

ich meine mit klingeln die geäusche, die durch unkontrollierte, zu schnelle verbrennung in zylinder entstehen. geräusche durch verschweiß, egal wo sind mit sicherheit gefährlich, haben aber mit dem klingeln, bzw. klopfender verbrennung nichts zu tun. im vorliegenden fall wurde offensichtlich durch die hubraumerhöhung die abstimmung zwischen zündung und gemischaufbereitung nicht angepasst. um das beschleunigungsklingeln zu beseitigen, kann versucht werden ein langsamer brennendes gemisch im teillastbereich herzustellen, dass kann durch höherhängen der düsennaden erreicht werden. eine überprüfung der zündmarkierungen auf der schwungscheibe mittels gradscheibe ist auch sinnvoll. ebenfalls eine überprüfung des tatsächlichen verstellwinkels der zündung mit einer strboskoplampe. einige zündanlagen verstellen tatsächlich weiter in richtung "früh" als die vorgegebenen 26 grad.für den fall das weitere infos gewünscht werden, antworten und ggf. konkreter nachfragen.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]