Re: noch eine Frage und kritische Antwort


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter am 16 Februar, 2001 um 11:19:06:

Antwort auf: Re: noch eine Frage und kritische Antwort von oelzeug am 15 Februar, 2001 um 00:19:20:

Hallo Oelzeug,


: hi Peter,

: die Fummelei haste eben dann beim Einbau des Pleuels samt Appendix, klar geht das irgendwie, mit viel Übung mach ich dabei auch noch den einarmigen Kopfstand auf dem Vergaser. Andere Frage: Wie prüfst du die Freigängigkeit der Pleuel auf dem Hubzapfen nach dem Einbau?

ich glaube Du hast ueberhaupt nicht verstanden wie es geht.
Das Pleuel wird zuerst wieder auf die Kurbelwelle geschraubt.
Die Kolben in die Zylinder geschoben.
Dann nimmst Du die vormontierten Zylinder (der Kolben im Kolbenbolzenbereich schaut unten raus)schiebst ihn auf die Stehbolzen bis der Kolbenbolzen durch Kolben und Pleuel geschoben werden kann.
Vorsicht beim einsetzen der Sicherungsringe (Oeffnung im Motorgehaeuse abdecken, damit sie nicht da reinspringen, ehrlich).
Was ist da Fummelei ?
Wolltest Du etwa Pleuel am Kolben und Zylinder haengend einbauen ?

: Im übrigen erachte ich die letzten beiden Sätze deines Beitrags als arrogant!
Sollte nicht arrogant sein, nur kann es teuer werden wenn man nicht weiss was man tut und sich moeglicherweise den uebrigens sehr schoen laufenden Siebenrock Satz oder mehr zerstoert.
Es gibt halt trotz simpler Technik ein paar Dinge zu beachten.
Alleine ein neuer Dichtsatz (falls nicht dicht geworden) kostet soviel oder mehr wie Hilfe von jemand der sich auskennt.
Die Arbeitszeit/Ausfallzeit des Fahrzeugs rechnen wir erst gar nicht. Aergern tut sich auch keiner wenns schief geht, oder ?
Man lernt halt gerne dazu. Ich aber lieber mit Hilfe als mit Schaeden.
Ich glaube kaum dass Du immer alles alleine gelernt hast.
Es sei denn Du stellst Dein Moped auf den Kopf um die Raeder auszubauen. Hast Du mal beim Fahrrad gesehen.

: oelzeug

Mit den besten Wuenschen
Peter

p.s.: versteh ein bisschen Spass


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]