Schrauberfragen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Arne am 12 Februar, 2001 um 18:45:33

Hallo zusammen,
ich habe zwecks Zylinderkopfüberholung und Vermessung von Pleul, Kolben und Zylinder soweit alles abgebaut. Für den Versand habe ich hinterher alles schön wieder zusammengesetzt. Dabei mußte ich schmerzvoll feststellen, wie scharf die Kolbenringe sind. Nun habe ich folgende Frage zum Zusammenbau. In der Reparaturanleitung steht etwas von eimem Kolbenringspanner. Wie funktioniert selbiger? Geht es auch ohne? Wenn nicht, wo bekommt man einen und was kostet es? Würde es Sinn machen, die Kolben von dem Motoreninstandsetzer in den Zylinder einsetzen zu lassen, um dann den Kolben - im Zylinder steckend - an den Pleul zu montieren? Für weitere Tips bin ich offen und dankbar.
Gruß
"Fingerkuppenbluter"Arne


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]