Re: Federbein nur welches ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 12 Februar, 2001 um 11:35:56

Antwort auf: Federbein nur welches ? von Bernd am 11 Februar, 2001 um 12:54:57:

Hallo Bernd,
ich fahre selber eine `92 PD und empfehle dir folgendes:
vorne Marzocci Gablekartuscheneinsätze DM1000 (+ neue Gabelsimmeringe), kann man als Sonderzubehör für die Basic direkt bei BMW kaufen, wirksame Einstellbarkeit der Dämpfung beim Einfedern und der Dämpfung beim Ausfedern; (nur andere Gabelfedern bringen dir nicht viel, weil die Dämpfung der Originalgabel auch nichts taugt, nicht einstellbar).
hinten Öhlins, Standardausführung, mit hydraulischer Federvorspannungseinstellung (das Einstellrad aber nicht am Masseschräubchen/Getriebe befestigen), ca. 1.300DM, z.B bei Zupin, oder Wunderlich erhältlich

Viel Spaß.
Gruß, Stefan

: Benötige für meine BMW R 100 GS-PD BJ 92 ein neues Federbein und Gabelfedern.
: Auf dem Zubehör-Markt ist das Angebot fast unüberschaubar.
: Doch bevor ich knapp 1.500.-- DM über den Ladentisch schiebe, wär sehr dankbar wenn jemand seine Erfahrung mit den einzelnen Federbeinen postet.
: Ich persöhnlich tendiere zu White-Power oder Öhlins!

: Hauptsöchlich Straßenbetrieb ab und zu Schotter Hauptreiseziele Schweden Norwegen und die Alpen mit dementsprechenden Gepäck.

: Wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine Empfehlung geben kann.

: Bernd

:




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]