Re: Viele Fragen zur Kupplung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 06 Februar, 2001 um 00:43:04:

Antwort auf: Viele Fragen zur Kupplung von Alex am 05 Februar, 2001 um 20:59:59:

Es gibt verstärkte Kupplungen z. B. bei Wüdo (www.wuedo.de). Sollen aber schwergängiger sein. Halte ich außerdem nicht füe erforderlich, die Originalkupplung hat auch die immerhin 70 PS der Serienboxer ab 1981 ohne Probleme verdaut.


: Kann es sein, das die Kupplung in folge eines Ölverlustes am motorseitigen Simmering zu rutschen beginnt, die Scheide selber sieht nicht sehr ölig aus?

: Ich habe bereits die Kupplungsscheibe getauscht (ohne Anlaufscheine). Leider tritt der Ölverlust immer noch auf, die Kupplung rutscht auch wieder. Reicht es eine neue Anlaufscheibe zu montieren oder muss die Kupplungsscheibe ebenfalls getauscht werden (die hat gerade 500 km) drauf und sieht eigentlich ganz gut aus.

: Gibt es stärkere Kupplungen, die nicht viel mehr als das Original kosten, geht etwa die Kupplung der K75?? (meine GS hat so ca. 75 PS )




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]